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Bestellstatus
abfragen

Schnell und Einfach: Hier kannst du einsehen, wo sich deine Bestellung gerade befindet. Gib einfach unten deine Bestellnummer, sowie deine Postleitzahl der Lieferadresse ein, um den aktuellen Bestellstatus zu sehen. Deine Bestellnummer findest du in der Bestellbestätigung, die du per E-Mail von uns bekommen hast.

Bitte beachte, dass es bei der Abfrage zu längeren Ladezeiten kommen kann.

FAQ


Liefertermin – Wann kommt meine Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer des Transportdienstleisters. Mit Übergabe der Sendung an den Transportdienstleister enden bedauerlicherweise unsere Einflussmöglichkeiten auf die Zustellung. Daher können wir Ihnen nach der Übergabe Ihrer Sendung keine verbindlichen Liefertermine benennen.

Mit welchen Transportdienstleistern liefern wir?

Wir arbeiten mit den Transportdienstleistern DHL, DPD, österreichische Post sowie verschiedenen Speditionen zusammen.

Kommt meine Sendung noch?

Ganz wichtig für Sie: Ja!
Alle Bestellungen werden in unserem System erfasst und durch unsere Versandabteilung nach Auftragseingang der Reihe nach abgearbeitet.

Kann ich Änderungen an meiner laufenden Bestellung vornehmen?

Sofern Ihr Auftrag noch nicht in unserer Logistik in Bearbeitung ist, können Sie die Lieferanschrift, Versandart oder auch die Artikel sowie die Stückzahlen in Ihrer Bestellung noch ändern. Hierzu müssen Sie telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung treten.

Kann ich ein Alternativprodukt benennen?

Ja, sollte ein Artikel aus Ihrer Bestellung aufgrund von Produktions- und Auslieferrückstand seitens des Herstellers nicht lieferbar sein, können Sie zwischen folgenden Optionen wählen:
- Warten auf Verfügbarkeit des Artikels
- Abänderung Ihrer Bestellung (Alternativartikel)
- Stornierung des im Rückstand befindlichen Artikels

Kann es sein, dass meine Ware nicht verfügbar ist?

Obwohl wir bei der Warenverfügbarkeit bestens aufgestellt sind, kann es durchaus vorkommen, dass Artikel aufgrund hoher Nachfrage kurzzeitig vergriffen oder teilweise komplett ausverkauft sind. Zudem sind die Auswirkungen von Kurzarbeit bei einigen Herstellern in der Branche noch deutlich zu spüren, weswegen sich Liefertermine unter Umständen mehrmals verschieben. Hierüber unterrichten wir Sie mit entsprechenden Anschreiben.

Retoure & Rückerstattung

Wir tun alles um Ihnen Retouren so komfortabel wie möglich zu gestalten und legen jeder Bestellung ein kostenloses Retoure-Label bei. Nach Wareneingang erstatten wir im Regelfall innerhalb von 7 Werktagen Ihre Zahlung oder führen Ihren Umtausch aus.

Warum wurde mir nur ein Teil meiner Bestellung geliefert?

Das kann verschiedene Ursachen haben:
- Der Artikel ist am Hauptlager kurzfristig vergriffen und wird kostenfrei nachgeliefert
- Der Versand des Artikels erfolgt aus einem anderen Lager oder hat eine andere Laufzeit
- Der Artikel ist rückständig
- Der Artikel geht Ihnen als Direktlieferung vom Hersteller zu

In jedem Fall geht keiner der von Ihnen bestellten Artikel verloren. Sollte etwas nicht mehr lieferbar/beschaffbar sein, unterrichten wir sie darüber zeitnah.

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