05.07.2020: Aufgrund des unerwartet hohen Ansturms, kann es aktuell vermehrt zu längeren Lieferzeiten kommen. Wir geben uns die größte Mühe Ihre Bestellung zügig zu bearbeiten und bitten um Ihr Verständnis. Ihr Berger Team.
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Bestellstatus
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Schnell und Einfach: Hier können Sie einsehen, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet. Geben Sie einfach unten Ihre Bestellnummer, sowie Ihre Postleitzahl der Lieferadresse ein, um den aktuellen Bestellstatus zu sehen. Ihre Bestellnummer finden Sie in der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail von uns bekommen haben.

Bitte beachten Sie, dass es bei der Abfrage zu längeren Ladezeiten kommen kann.

FAQ


Lieferzeit – Warum dauert der Versand so lange?

Durch ein immens hohes Bestellaufkommen kämpfen wir derzeit mit einem Bearbeitungsrückstau, der zu verlängerten Lieferzeiten führt. Das Einkaufsverhalten hat sich durch Corona grundlegend verändert und führt nach wie vor in vielen Bereichen Deutschlands zu Engpässen bei den Transportdienstleistern. Dies kann dazu führen, das bereits gepackte Ware versandfertig ist, aber nicht zeitnah durch den Transportdienstleister übernommen werden kann.

Liefertermin – Wann kommt meine Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer des Transportdienstleisters. Mit Übergabe der Sendung an den Transportdienstleister enden bedauerlicherweise unsere Einflussmöglichkeiten auf die Zustellung. Daher können wir Ihnen nach der Übergabe Ihrer Sendung keine verbindlichen Liefertermine benennen.

Mit welchen Transportdienstleistern liefern wir?

Wir arbeiten mit den Transportdienstleistern DHL, DPD, österreichische Post sowie verschiedenen Speditionen zusammen.

Kommt meine Sendung noch?

Ganz wichtig für Sie: Ja!
Alle Bestellungen werden in unserem System erfasst und durch unsere Versandabteilung nach Auftragseingang der Reihe nach abgearbeitet.

Kann ich Änderungen an meiner laufenden Bestellung vornehmen?

Sofern Ihr Auftrag noch nicht in unserer Logistik in Bearbeitung ist, können Sie die Lieferanschrift, Versandart oder auch die Artikel sowie die Stückzahlen in Ihrer Bestellung noch ändern. Hierzu müssen Sie telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung treten.

Kann ich ein Alternativprodukt benennen?

Ja, sollte ein Artikel aus Ihrer Bestellung aufgrund von Produktions- und Auslieferrückstand seitens des Herstellers nicht lieferbar sein, können Sie zwischen folgenden Optionen wählen:
- Warten auf Verfügbarkeit des Artikels
- Abänderung Ihrer Bestellung (Alternativartikel)
- Stornierung des im Rückstand befindlichen Artikels

Kann es sein, dass meine Ware nicht verfügbar ist?

Obwohl wir bei der Warenverfügbarkeit bestens aufgestellt sind, kann es durchaus vorkommen, dass Artikel aufgrund hoher Nachfrage kurzzeitig vergriffen oder teilweise komplett ausverkauft sind. Zudem sind die Auswirkungen von Kurzarbeit bei einigen Herstellern in der Branche noch deutlich zu spüren, weswegen sich Liefertermine unter Umständen mehrmals verschieben. Hierüber unterrichten wir Sie mit entsprechenden Anschreiben.

Warum sind Sie telefonisch aktuell so schlecht zu erreichen?

Aktuell erreichen uns so immens viele Anrufe, dass wir diese nicht mehr vollumfänglich bearbeiten können. Selbst mehrmalige Aufstockung des Personals können das Erreichbarkeitsproblem nur partiell lösen. Wir bitten Sie daher um Geduld, wir tun unser Bestes, um all Ihre Anliegen zu klären. Gern können Sie unser Kontaktformular nutzen, um uns Ihr Anliegen mitzuteilen.

Retoure & Rückerstattung – Wieso habe ich noch keine Rückerstattung erhalten?

Wir tun alles um Ihnen Retouren nach wie vor so komfortabel wie möglich zu gestalten und legen jeder Bestellung ein kostenloses Retoure-Label bei. Retouren werden seitens der Transportdienstleister nicht priorisiert befördert, daher dauert es einige Tage bis Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist. Nach Wareneingang erstatten wir im Regelfall innerhalb von 7 Werktagen Ihre Zahlung oder führen Ihren Umtausch aus.

Warum wurde mir nur ein Teil meiner Bestellung geliefert?

Das kann verschiedene Ursachen haben:
- Der Artikel ist am Hauptlager kurzfristig vergriffen und wird kostenfrei nachgeliefert
- Der Versand des Artikels erfolgt aus einem anderen Lager oder hat eine andere Laufzeit
- Der Artikel ist rückständig
- Der Artikel geht Ihnen als Direktlieferung vom Hersteller zu

In jedem Fall geht keiner der von Ihnen bestellten Artikel verloren. Sollte etwas nicht mehr lieferbar/beschaffbar sein, unterrichten wir sie darüber zeitnah.

Bitte wählen Sie Ihr Lieferland
Die Lieferkosten bleiben gleich!
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