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Strategischer Einkäufer / Category Manager (m/w/d) für Handelsware

in der Abteilung Category Management
Neumarkt (Zentrale)
Vollzeit

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärke unser Team!

Als Marktführer im Bereich Campingzubehör stehen unsere Mitarbeiter (m/w/d) an erster Stelle. Sie sind entscheidend für unseren Erfolg und schaffen für unsere Kunden täglich einzigartige Einkaufserlebnisse – wecke auch Du die Freude auf Abenteuer und Naturverbundenheit!

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Frisches Essen - wöchentlich wechselnde warme Mahlzeiten und kleine Snacks zu Mitarbeiterkonditionen, bis zu 50 % Rabatt
  • Mitarbeiterrabatt – bis zu 35 % auf das gesamte Sortiment – für Dein persönliches Camping-Abenteuer
  • Work-Life-Balance – wir haben keine Kernarbeitszeit
  • Kinderbetreuung – Deine Kinder werden bis zu 2 Wochen in den Sommerferien betreut, die Kosten übernehmen wir
  • Jobrad – profitiere von unserem attraktiven Fahrrad-Leasing-Programm (nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit)
  • Corporate Benefits – genieße tolle Rabatte auf Freizeitangebote, Reisen und viele weitere Hobbys bei renommierten Anbietern
  • Arbeitsumfeld – ein Arbeitsplatz, der von Offenheit, Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung lebt

Dein neuer Job:

  • Trendrecherche – Du beobachtest Märkte und besuchst Messen in Europa und Asien
  • Sortimentsgestaltung – Du verantwortest die Entwicklung und Pflege Deines eigenen Warensortiments
  • Lieferantenmanagement – Du suchst, wählst aus und betreust Lieferanten weltweit
  • Konditionsverhandlungen – Du führst eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Klärungen zu Lieferbedingungen
  • Kalkulation – Du erstellst Verkaufs- und Margenkalkulationen
  • Strategische Verantwortung – Du entwickelst und setzt Warengruppenstrategien um
  • Stellvertretende Teamführung – Du unterstützt die Leitung des Einkaufsteams, übernimmst Führungsverantwortung in Vertretung und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung des Teams mit

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium - z.B. in BWL oder mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf von Handelsware
  • Verhandlungsgeschick - und analytisches Denken
  • Erfahrung in der stellvertretenden Führung - oder in der Leitung von Projekten; Du weißt, wie man ein Team unterstützt, motiviert und koordiniert
  • MS Office Kenntnisse - sicherer Umgang mit Excel, PowerPoint, Power BI und Outlook
  • Bereitschaft zu Dienstreisen - 2-3 mal pro Jahr in Europa und Asien
  • Englischkenntnisse - verhandlungssicher auf C1-Niveau, weitere Sprachen vor Vorteil

Unsere Mission: alle Camper mit dem besten Zubehör ausstatten!

Mit etwa 100 Filialen, einem starken Großhandel und dem größten deutschen Online-Shop für Campingzubehör sind wir seit über 60 Jahren am Markt etabliert.
Wir wachsen stetig weiter und freuen uns deshalb auf neue Teammitglieder.

Ich freue mich auf Deine Bewerbung:
Pascal Oschee
Recruiter