Artikelnummer: FixandGoAnkerplatte413440
Peggy Peg Fix&Go Ankerplatte 2.0 - und alles ist sicher befestigt
Auch wenn der Himmel blau ist und sich kein Lüftchen regt, sollte die Markise grundsätzlich fest am Boden verankert werden. Einfach die Markisenfüße in die Ankerplatte stellen, mit Schraubheringen die Platte fixieren – fertig.
Der Vorteil der Ankerplatte ist, dass die Stützfüße der Markise jederzeit mit einem Handgriff wieder freigegeben werden können und sich die Markise, zum Beispiel am Abend, ganz einfach einfahren lässt.
Unglaublich praktisch, da man die Platten im Boden lassen kann, auch wenn man die Markise spontan einfahren muss. Machen aus jedem weichen Boden (Italien), einen guten Platz, ohne ein zu sinken. Kann man nur empfehlen.
Einfach prima zum montieren. Besser als an der stützstange. Selbst
Habe bereits mehrere dieser Platten. Verwende sie als Befestigung der Markisenfüße als auch als Anker (mit dem Haken) für die Abspannbänder der Markise. Kenn nichts Besseres zur Markisensicherung das schnell beim Aufbau und auch raschem Zumachen (plötzlicher Wind) der Markise ist. Einen kleinen Problembereich gibt es allerdings: Wenn feiner Sand in die beiden Schließschieber kommt dann bekommt man die beiden Schieber nicht mehr so leicht auseinander und das rasche Einfahren der Markise ist nicht mehr möglich.
Absolutes Muss für jeden Camper. Sei es ein Wohnwagen oder Womo oder Van. Jede Zeltstange wird sehr gut gehalten und schützt vor grober Verschmutzung. Leichte Handhabung und Selbserklärt. Ich kaufe mir auf alle Fälle noch welche für meine Sturmstangen. Preis ist ok