Artikelnummer: BergerLiFePO4LithiumUntersitzb553737
Erlebe die Zukunft der Energieversorgung mit der Berger LiFePO4 Untersitzbatterie
Mit 300 Ah Kapazität und einem Entladestrom von 250 A ist diese Batterie ideal für anspruchsvolle Anwendungen in deinem Wohnmobil sowie Wohnwagen. Ihr geringes Gewicht und die schnellen Ladezeiten sorgen für höchste Effizienz. Dank Bluetooth kannst du die Batterie bequem über dein Smartphone überwachen. Diese Batterie bietet dir die perfekte Kombination aus Kapazität, Belastungstoleranz und Wartungsfreiheit.
Version PRO mit Heizung - maximale Leistung auch bei Kälte!
Wenn es um die Leistung und Langlebigkeit von Lithium-Batterien geht, sind optimale Temperaturbedingungen entscheidend. Eine integrierte Heizung in deiner Batterie bietet zahlreiche Vorteile:
Spezifikationen und besondere Leistungsmerkmale:
Technische Daten:
Garantie:
Auf dieses Produkt bieten wir 5 Jahre Berger Garantie!

Es können beliebig viele Batterien der gleichen Marke, des gleichen Typs, des gleichen Alters, der gleichen Kapazität und des gleichen Ladezustands parallel geschaltet werden, um die Kapazität zu erhöhen.

In Reihe bzw. Serie können maximal 4 Batterien (48V) derselben Marke, desselben Typs, Alters, derselben Kapazität und desselben Ladezustands geschaltet werden, um die Abgabespannung zu erhöhen.
Die Berger-300-Ah-LiFePO4-Batterie ist in erster Linie für Deep-Cycle-Anwendungen (z.B. Solarspeicher, Wohnmobile) konzipiert. Sie wird jedoch nicht als Starterbatterie empfohlen.
Die Berger-300-Ah-LiFePO4-Batterie darf nicht mit herkömmlichen AGM- oder Gel-Ladegeräten geladen werden. Diese liefern nicht die passende Ladespannung und Kennlinie für Lithiumbatterien. Verwende ausschließlich Ladegeräte, die speziell für LiFePO4-Batterien geeignet sind – nur so sind vollständige Ladung, Leistung, und Sicherheit gewährleistet. Alle Infos findest du in der Produktbeschreibung.
Die Heizfunktion wird automatisch aktiviert, sobald die Akkutemperatur während des Ladevorgangs ≤ 0 °C beträgt. Zu diesem Zeitpunkt unterbricht das BMS (Batteriemanagementsystem) den Ladevorgang und gibt der Heizung Vorrang. Sobald die Temperatur +5 °C erreicht hat, wird der Ladevorgang automatisch fortgesetzt. Steigt die Temperatur über 10 °C, wird die Heizfunktion deaktiviert.