Outdoorkleidung zu Top-Preisen: Perfekt gekleidet für den Frühling
Frühlings-Angebote: Die Schnäppchen blühen!
Newsletter Anmeldung: 5 € Gutschein sichern!
Nachhaltige Angebote zum Earth Day!

  Campingspezialist seit 1958
  Versandkostenfrei ab 50 €
Blog   Karriere   Service
DE | DE
Sprache:
Deutsch
English
Nederlands
Österreich
Français
Italiano
Español
Lieferland:
Belgien
Bulgarien
Dänemark
Deutschland
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Irland
Italien
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Malta
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Schweden
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechische Republik
Ungarn
Zelte & Markisen Zelte & Markisen
Alle Produkte in "Zelte & Markisen"
Outdoor & Freizeit Outdoor & Freizeit
Alle Produkte in "Outdoor & Freizeit"
Möbel Möbel
Alle Produkte in "Möbel"
Haushalt Haushalt
Alle Produkte in "Haushalt"
Wasser & Sanitär Wasser & Sanitär
Alle Produkte in "Wasser & Sanitär"
Elektro Elektro
Alle Produkte in "Elektro"
Fahrzeug Fahrzeug
Alle Produkte in "Fahrzeug"
Heizen & Kühlen Heizen & Kühlen
Alle Produkte in "Heizen & Kühlen"
Bekleidung Bekleidung
Alle Produkte in "Bekleidung"
Themen Themen
Alle Produkte in "Themen"
Neuheiten Neuheiten
Alle Produkte in "Neuheiten"
Sale % Sale %
Alle Produkte in "Sale %"
Filiale Filiale
Filiale ändern
Adresse

Zur Filialseite
Sprache & Lieferland
Sprache
Lieferland

Votronic VCC 1212-45 Li Lade-Wandler 12 V 45 A

(0)  
462,20
Preise inkl. MwSt., versandkostenfrei
Artikelnummer: 240044
 
Verfügbarkeit: Ausverkauft
Ähnliche Artikel

Produktdetails

Vollautomatischer Betrieb Automatische, einstellbare Leistungsregelung
Keine Entladung Überwachungsfreie Ladung

Produktbeschreibung

Vollautomatischer Batterie-Lade-Wandler für LiFePO4-Batterien in Sonderfahrzeugen, in hochwertigen Reisemobilen, im Marinebereich.

Details
  • Hohe Ladeleistung schon bei kurzen Fahrtstrecken
  • Deutlich verbesserte Energiebilanz des Versorgungskreises
  • Hervorragender Schutz der Versorgungsbatterie und der daran angeschlossenen Verbraucher gegen die z.T. sehr starken Spannungsschwankungen von dynamisch geregelten Lichtmaschinen bei neueren Fahrzeugen
  • Bei längeren Fahrten wird durch die IU1oU2-Ladetechnik eine Volladung erzielt und dabei eine Überladung ausgeschlossen
  • Optimale Ladekennlinien für 4 Batterie-Typen durch Batteriewahlschalter einstellbar (Gel, Säure/AGM1, AGM2, LiFePO4)
  • Automatische, einstellbare Ladeleistung sorgt bei stark belastetem Fahrzeug-Bordnetz für die vorrangige Ladung der Starterbatterie durch die Lichtmaschine und gewährleistet somit wieder die sofortige Startfähigkeit des Fahrzeugs
  • Bei gleichzeitigem Verbrauch im Parallel- und Pufferbetrieb wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht der Lade-Wandler automatisch.
  • Eingebaute Temperaturkompensation sorgt automatisch für die eigene, von der Lichtmaschine unabhängige Anpassung der Ladespannung an die Batterietemperatur und ermöglicht den Ladebetrieb auch außerhalb der empfohlenen LiFePO4 Batterie-Temperaturen unter 5°C bzw. über 35°C; Batterie-Temperatursensor Art. 2001 ist im Lieferumfang enthalten
  • Einfache Installation, keinerlei Eingriff in den Starterkreis des Fahrzeugs erforderlich, Gerät wird in die Ladeleitung zur Versorgungsbatterie geschaltet.
  • Sicherheitsschutz und Schutz gegen Verpolung, Kurzschluss und Rückentladung
  • Anschluss für Fernbedienung Art. 2075, Betriebs-Fernanzeige IP67 Art. 2081 oder Charger State Monitor IP67 Art. 2082
  • Auch für den Betrieb mit EBL (Elektroblock) und EVS vorbereitet (nur VCC 1212-25 IUoU-Li und VCC 1212-45 IUoU-Li).
  • Eingebauter Bordnetzfilter ermöglicht den problemlosen Parallelbetrieb mit Solaranlagen, Netzladegeräten und anderen Ladequellen an einer Batterie
  • Galvanische Isolation zwischen Ein- und Ausgang sorgt durch absolute Trennung der Batteriekreise für hervorragende Unterdrückung von Störungen, für saubere Masseverhältnisse auf beiden Seiten auch bei langen Zuleitungen, Sicherheit im Fehlerfalle (kein Durchschlagen 12V/24V bzw. 24V/12V möglich) und vermeidet zuverlässig ungewollte Rückentladungen der Batteriekreise
  • Schalteingang für vollautomatisch gesteuerten Betrieb (Zündung, D+ Motor läuft) oder wahlweise manuell durch Fernschalter gesteuert
  • Messeingang ermöglicht wahlweise bei Bedarf auch eine reine Spannungssteuerung des Gerätes
  • Der Geräteanwendungsbereich erstreckt sich auch auf saubere Batterieladung weiter entfernt von der Lichtmaschine in großen Fahrzeugen, Anhängern, Versorgungscontainern etc.
Ladeprogramme
  • Li: „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2: Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung.
Technische Daten
  • Eingang von Fahrzeug Starter-Batterie „+ IN Start“
  • Fahrzeug-Starter-Batterie Nennspannung: 12 V
  • Batterie-Kapazität (-Größe), mindestens empfohlen: 80 Ah
  • Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert: 10,5 - 16,5 V
  • Eingangs-Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max.: 16,5 V
  • Leistungs-Aufnahme max.: 720 W
  • Strom-Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max.: 63 A
  • Strom-Aufnahme StandBy / OFF (Kl.15 bzw. D+ ohne Signal): 0,08 A / 4 mA
  • Lade-Ausgang an Bord-Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“
  • Batterie-Nennspannung: 12,8 V - 13,2 V
  • Batteriekapazität empfohlen / bis zu: 90-300/400 Ah
  • Ladestrom Hauptladg., I-Phase, 8 V bis U1, 0-15h: 45 A
  • Lade-/Puffer-/Last-Strom, geregelt U1-U2-Phase: 0 - 45 A
  • Wählbare Ladeprogramme LiFePO4: 4
  • Mindest-Batteriespannung für Ladebeginn: 0 V
  • Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max.: 22,5 A
  • Rückstrom aus Batterie, OFF ( Kl.15 bzw. D+ ohne Signal): 0 A
  • Rücksetzspannung LiFePO4 (30sec): 12,75 V
  • Ladespannungs-Limit (Schutz der Verbraucher): 15,00 V
  • Externe Überspannungsabschaltung (20sec): 15,20 V
  • Spannungswelligkeit: < 30 mV rms
  • Eingang für Batterie I-Temperatur-Sensor: ja
  • Lade-Timer: 3-fach
  • Verpol-/Kurzschluss-/Rückentlade-/Sicherheits-Schutz: ja
  • Überlade-Schutz: ja
  • Sicherheits-Timer je Ladephase I / U1: ja
  • EBL START In, EVS-Messeingang / Ladeausgang: < 30 mV rms
  • Ladung/Ladungserhaltung für 12 V-Starter-Batterie: 0...3 A
  • Geräte-Einbaulage: beliebig
  • Temperaturbereich: -20 bis 45°
  • Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter: ja
  • Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur: ja
  • Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung: ja
  • Maße (L x B xH) inkl. Befestig.-Flansche und Klemmen: 245 x 160 x 71 mm
  • Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend
Lieferumfang
Temperatursensor, Bedienungsanleitung

Eigenschaften

Art Batterie Ladegerät
Art Wechselrichter Ladegerät
Gewicht 1700 g
Ausgangsspannung 12,8 V - 13,2 V
Eingangsspannung 12 V
Ausführung Standard

Ähnliche Artikel

Mehr von dieser Marke

Deine Sitzung läuft ab in
10 : 00
Min. Sek.